Laserbehandlung

Laser sind mittlerweile ein fester Bestandteil in vielen Bereichen der Medizin. Dabei muss beachtet werden, dass es Laserstrahlen mit unterschiedlicher Wellenlänge gibt, die ihre bestimmte Wirkung auf und im Körper entfalten. Dies bedeutet, dass es für jeden gewünschten medizinischen Effekt einen speziellen Laser gibt. Bei uns kommen die Diodenlaser von ORALIA zum Einsatz.

Anwendung:

-  chirurgische Entfernungen von Geschwülsten

-  Durchtrennung des Lippenbändchens

-  Wurzelkanalbehandlung

-  Parodontalbehandlungen

Er wirkt wie ein gebündelter Hitzestrahl, der ein präzises Schneiden ermöglicht. Er ermöglicht eine schnellere Wundheilung und  sterilisiert  das Operationsgebiet zuverlässig.

Das besondere an diesem Diodenlaser ist, dass er zusätzlich als Softlaser eingesetzt werden kann. Dies bedeutet, dass er auch bei Heilprozesse und Schmerzlinderung (wie z.B. überempfindliche Zähne, Kiefergelenksschmerzen, Herpes labiales, Aphten, etc) Anwendung findet.